Mediationsanfrage
Sie befinden sich hier: Berufsbegleitende Ausbildung    Kommunikationsberater

Informationsabend in Leipzig

Standort der Ausbildung

Kontakt

Ausbildung Kommunikationsberater (m/w)

In der Ausbildung Kommunikationsberatung (Transaktionsanalytische/r Berater/in) lernen Sie wesentliche Konzepte und Methoden der Transaktionsanalyse kennen und mit diesen zu arbeiten.

MBerater DGTA

Die Transaktionsanalyse (TA) ist eine Persönlichkeits- und Kommunikationstheorie, die von dem amerikanischen Psychiater Eric Berne begründet wurde. Seine Arbeit war psychoanalytisch geprägt. Heute gehört die TA zu den humanistischen Psychologie-Konzepten, die in ihr tiefenpsychologisches Fundament verhaltenstherapeutische, gestalttherapeutische und systemische Ansätze integriert.

Die TA bietet vielseitige Landkarten und Wege, um berufliches und persönliches Wachstum von Menschen zu fördern. Dies geschieht im Rahmen einer vertraglich geregelten und von Respekt und Wertschätzung getragenen Arbeitsbeziehung.


Nächster Ausbildungsstart

Zielgruppe

Sozialpädagogen, Sozialarbeiter, Berater, Pädagogen, Psychotherapeuten, Psychologen, Mediatoren, Führungskräfte, Manager, Personalentwickler, Organisationsentwickler, Rechtliche Betreuer, Juristen, Lehrer, Ärzte, Mitarbeiter der Kinder- und Jugendhilfe sowie andere Einrichtungen und Institutionen.