Trainerteam Digital Transformation Management

Michael Bauer

Seit über 25 Jahren arbeitet Michael Bauer parallel an Unternehmensprozessen und der Informationstechnologie. Anfang 2000 kam dann das Thema Business Intelligence auf. Über dieses Thema und der Entwicklung in Richtung Big Data, kam er als Data Scientist zwangsläufig in die aktuelle Welt der digitalen Transformation. Über die Jahre hinweg war Michael Bauer in den unterschiedlichsten Rollen als Vertriebsleiter, geschäftsführender Gesellschafter und als Vertriebsvorstand tätig. Zuletzt arbeitete er als Architect for digital Transformation und Senior Analyst bei amerikanischen Unternehmen.

Aktuell ist Michael Bauer Executive Director und Mitglied der Geschäftsleitung bei einer deutschen Managementberatung und dient überwiegend mittelständischen Unternehmen als kompetenter Sparringspartner für die Transformation zu agilen, lernbereiten und digitalen Organisationen.

Sascha Lippe

Sascha Lippe ist als Systemischer Business Coach, Wirtschaftmediator und Change Manager selbständig tätig Sein Schwerpunkt liegt vor allem auf den Veränderungen im Zuge der Digitalisierung. Als Führungskraft, Projektverantwortlicher und Ausbilder für Nachwuchsführungskräfte hat er zuvor über 20 Jahre intensive unternehmerische Erfahrung in der Führungsebene eines sozialen Trägers und im Bankenbereich gesammelt.